Rapid Prototyping – Fail fast. Learn Fast.

Online

Du hast eine tolle Geschäftsidee, aber weißt nicht, ob sie praktikabel ist und im Markt funktioniert? Nimmt die Zielgruppe sie überhaupt an? Rapid Prototyping hilft, möglichst früh einiges über Dein Produkt und Deine Kundschaft zu lernen und (teure) Fehler zu vermeiden.

Wie überzeuge ich einen Business Angel?

Online

Wie bekommt man eine Finanzierung durch einen Business Angel? Wie weit muss mein Unternehmen sein und welche Voraussetzungen sollte man mitbringen? Matthias Helfrich, Business Angel des Jahres 2021, gibt Tipps und Tricks und natürlich persönliche Einblicke in seine Tätigkeit als privater Investor.

Wie gründe ich ein zukunftsrobustes Unternehmen?

Online

Wie gründe ich ein zukunftsrobustes Unternehmen? Früher war alles schlechter?! Die unzähligen technischen Entwicklungen sowie die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aufgaben bieten ungeahnte Chancen für Unternehmen und gerade für Gründer*innen. Man muss sie nur ergreifen. Aber die exponentiellen Entwicklungen gerade durch die Digitalisierung – und nicht nur dort – stellen Menschen intellektuell und emotional vor besondere […]

Changing the Entrepreneurial Attitude. Eine Gründer-Story

Online

In der Gründungsberatung fragen wir uns nicht nur, worauf kommt es bei Gründer:innen an, sondern auch ob und wie kann man die entscheidenden Fähigkeiten und Charaktermerkmale beinflussen. An einer ser persönlichen Gründer-Story entwickelt sich ein Einblick in die aktuelle Entrepreneurship-Forschung.

The Minimal Viable Product

Online

Wie das Denken in kleinsten funktionsfähigen Produkten, die nur die nötigsten Kernfunktionen implementieren, deine Geschäftsentwicklung beschleunigt und die Gefahr von Fehlschlägen verringert.

Fast Founding. E-Founding in Estonia. Opportunity and Benchmark for German Founders

Online

Estonia’s e-Residency programme and startup ecosystem: how Estonia built a programme that enables to found companies 100% online? In 2014, Estonia was the first country in the world to launch e-Residency, a government issued digital ID card that enables to found and run EU-based companies 100% online. To-date, the programme has attracted 106,000 e-Residents from […]