Skip to content

Unsere Vision & Mission

Wir zielen darauf ab, die Gründungsinteressierten für das Thema Entrepreneurship sowie Betriebsnachfolge zu sensibilisierenqualifizieren,  motivieren und zu vernetzen, um nachhaltiges, soziales und ökologisches Gründen zu fördern.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht:

Das regionale Gründungsökosystem aus Wirtschaft und Wissenschaft in einer gemeinsamen Initiative zu koordinieren und zu stärken.

Unternehmerisches Denken zu fördern und einen kreativen Raum zur Ideengenerierung und Umsetzung zu schaffen.

Die Studierenden zu unterstützen, selbstbewusst den Schritt in Richtung Gründung zu wagen.

Team

Co-Working

Unser Zuhause befindet sich im einmaligen Ambiente der Waas.schen Fabrik, wo unsere Arbeitsräume, Co-Working-Plätze und ein Workshopraum den Gründer*innen kostenlos zur Verfügung stehen.

Begleit­forschung

Forschung verstärkt die Praxis: Deswegen sehen wir die Begleitforschung als wichtige Grundlage für Neugründungen und unternehmerische Aktivitäten.

Insbesondere widmen wir uns zwei Begleitforschungsthemen: nachhaltige Finanzierung und Betriebsnachfolge. Diese beiden Themen werden von unserem Team intensiv erforscht und begleitet.

Beirat

LOREM IPSUM

Mentoren

LOREM IPSUM

Kontakt

Du möchtest Teil unserer Community werden oder hast noch weitere Fragen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

WO: Winkeler Straße 100b, 65366 Geisenheim

WANN: ab 09:00 Uhr, Montag – Freitag

TEL: 0672 24024052

MAIL: hallo@gf-rheingau.de