Skip to content

Nachhaltige Finanzierung

Die langfristige und nachhaltige Finanzierung unseres Projekts beschäftigt uns von Anfang an. Wir wollen intensiv untersuchen, welche Faktoren bei der kontinuierlichen Finanzierung der Gründungszentren eine Rolle spielen. Wie können unsere Programme dargestellt werden, damit wir unser langfristiges Bleiben und unsere Angebote sicherstellen?

Wir setzen Strategien auf, um diese nachhaltig sicherzustellen. Ziel ist zum einen die wissenschaftliche Evaluation der vorgesehenen Maßnahmen, aber auch das Identifizieren von Best-Practice-Finanzierungs-Beispielen von Gründungszentren deutschlandweit, die auf die Gründungsfabrik Rheingau angewandt werden können.

Die Leitung für die Begleitforschung zu dem Thema nachhaltige Finanzierung übernimmt Prof. Dr. Paetzold. In seiner Forschung wird er von Tim Eckes unterstützt.

Kontakt: Tim Eckes