Skip to content

Hurra, unser erster Gründungsfabrik-Brunch ist da!

Für die Gründerwoche Deutschland 2020 hostet die Gründungsfabrik Rheingau ihren 1. Brunch. Egal ob Einzelgründung, Gründerteam, junges Startup oder Gründungsinteressierte*r – jede*r ist willkommen.

Im Rahmen der diesjährigen Gründerwoche ist die Gründungsfabrik Rheingau ganz vorne mit dabei und startet die neue Eventreihe „Gründungsfabrik-Brunch

In diesem Brunch, mit dem Motto „Herausforderungen und Chancen der Corona-Zeiten für Startups“, lernen Gründer*innen sich gegenseitig kennen und berichten über Erfahrungen aus ihren verschiedenen Bereichen.

Die Corona-Pandemie hat Startups vor neue Herausforderungen gestellt, ihnen aber auch neue Chancen eröffnet. Darüber werden vier Gründungsteams aus der Hochschule Geisenheim und EBS Universität für Wirtschaft und Recht ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die Teams haben positive Erfahrungen gesammelt, standen dabei aber auch vor zahlreichen neuen Herausforderungen.

Bei unserem Brunch am Donnerstag, 19.11.2020, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr, erzählen uns die Teams via Zoom ihre Geschichten und teilen uns ihre Erfahrungen in beiden Sprachen (Englisch und Deutsch) mit.

Programm:

11:00-11:30 Vorstellung Angebot und Team der Gründungsfabrik

11:30-11:45 Gründungsteam

11:45-12:00 Gründungsteam

12:00-12:15 Gründungsteam

12:15-12:30 Gründungsteam

12:30-13:00 Fragen und Networking aus der Rund

Willst du Teil des ersten Brunches sein und aus den Erfahrungen anderer Gründer*innen lernen? Melde Dich kostenlos über folgenden Eventbrite-Link.

Alle Interessenten, Gründer*innen bzw. Teams sind willkommen, teilzunehmen und sich aktiv mit anderen Teams auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch!

Du erklärst Dich mit Deiner Anmeldung zur Veranstaltung einverstanden, dass auf der Veranstaltung auch Aufnahmen (z.B. Fotos/Videos) gemacht werden, auf denen Du zu sehen bist. Die Gründungsfabrik Rheingau darf diese Aufnahmen für Zwecke ihrer Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage, Facebookseite, Presse etc.) verwenden. Für den Fall, dass Du Gäste zu einer Veranstaltung anmeldest, versicherst Du, dass diese ebenfalls in die Verwendung der Aufnahmen eingewilligt haben. Falls Du dagegen bist, gib uns bitte kurz Bescheid.

Über die Gründerwoche: Die Gründerwoche Deutschland ist ein jährlich bundesweites Event, das sich für mehr Unternehmergeist, unternehmerisches Denken und Handeln einsetzt. Sie ist Teil der Global Entrepreneurship Week, die weltweit vom 16. bis 22. November 2020 zeitgleich in über 170 Ländern stattfindet und informiert rund um das Thema Gründen sowie bietet Gründungsinteressierte*n als auch Gründern*innen mittels Veranstaltungen, Seminaren etc. konkrete Weiterbildungsmöglichkeiten als auch die Möglichkeit, sich mit Experten*innen auszutauschen.

Die Gründerwoche Deutschland findet unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gemeinsam mit einem bundesweiten Netzwerk von Aktionspartnern und Förderern statt.