Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unternehmensnachfolge Webinar #5

19. Oktober 2023 @ 17:00 - 19:30

In unserem fünften Webinar zum Thema Unternehmensnachfolge liegt der Fokus auf den rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Übernahme/Nachfolge, sowie dem Themenkomplex Sozialversicherung. Ergänzend dazu begrüßen wir die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz mit ihrem Vortrag.

Nils Töpperwien von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz startet ins Webinar mit seinem Vortrag zum Thema „Die betriebswirtschaftliche Beratung und Diversifizierung im Weinbau – ein Angebot der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zur betrieblichen Entwicklung“.

An zweiter Stelle begrüßen wir Herrn Trauth vom Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V., der mit uns in das Thema landwirtschaftliche Sozialversicherung eintaucht. Wie schütze ich mich vor allgemeine Lebensrisiken wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, Pflegebedürftigkeit, Invalidität oder Arbeitsunfall? Und wie sichere ich mich im Alter richtig ab? Sein Vortrag ist für alle gedacht, die bereits beim letzten Webinar dabei waren, aber auch für Neueinsteiger*innen.

Abschließend gibt uns Dr. Carlo Thiel, der bereits im Juli bei unserem Webinar dabei war, von der Kanzlei „Geiersberger, Glas & Partner“ aus Rostock einen Überblick über die „Rechtlichen und steuerlichen Aspekte der Betriebsnachfolge in der Landwirtschaft“. Auch sein Vortrag setzt einen neuen Fokus, sodass er für Neueinsteiger*innen gleichermaßen geeignet ist, wie für Teilnehmer*innen, die bereits im Juli dabei waren.

Alle Vorträge bieten ausreichend Zeit für Ihre Fragen und Anliegen, die gerne besprochen werden.

 

Details

Datum:
19. Oktober 2023
Zeit:
17:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Hochschule Geisenheim
E-Mail
dirk.klinner@hs-gm.de
Veranstalter-Website anzeigen